Hinweise zur aktuellen Situation

Liebe Gemeindeglieder,

die wieder ansteigenden Inzidenzzahlen führen zu erneuten Einschänkungen. Gottesdienste finden statt, Gemeindegesang ist nicht mehr möglich. nötig.

Es gilt weiterhin, die Distanz zum Nächsten zu wahren und dennoch fürsorglich zueinander zu sein. Das Wichtigste bleibt, dass sich das Virus möglichst wenig verbreitet.

Dennoch brauchen wir das Miteinander und den sozialen Kontakt.

Hier sei insbesondere an das Telefon- oder Videogespräch erinnert, wozu wir an dieser Stelle ermutigen möchten. Rufen Sie einfach diejenigen, die sie sonst treffen oder besuchen, regelmäßig an.

Sollten Sie darüber hinaus von Menschen wissen, die Unterstützung, Hilfe und Ansprache brauchen, wenden Sie sich gerne ans Pfarramt. Oder auch, wenn Sie selber irgendwie mithelfen möchten.

Wir verweisen zudem auf Gottesdienste und Angebote im TV und online:

Ich möchte Sie ermutigen, untereinander in Kontakt zu bleiben und sich einfach anzurufen.

Seien Sie behütet.

Es grüßen Sie der Kirchengemeinderat und Pfarrerin Eisenreich.

Losungen